Termine

Ob Sommer oder Winter, von tropisch warm, bis frostig kalt, wir bieten das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches Programm.

Wir stellen jedes Jahr einen ausgewogenen Tourenkalender zusammen und hoffen so. die unterschiedlichsten Interessensgebiete abzudecken. Einige Spots kennen wir dabei schon seit Jahren und besuchen sie immer wieder gern, andere Gebiete sehen auch wir das erste Mal.

Zudem treffen wir uns zweimal in der Woche zum regelmäßigen Klettertraining in der Eichenbachsporthalle in Haslach. Hier werden nicht nur die Kletterskills verbessert, sondern auch immer wieder sicherheitsrelevante Themen besprochen. Kurz und gut: Hier findet unser Vereinsleben statt.

Damit auch der Nachwuchs nicht zu kurz kommt, führen wir einmal in der Woche ein Klettertraining für Kinder durch. Leider überschreitet der derzeitige Ansturm der Kinder unsere Trainer- und Hallenkapazität bei Weitem. Daher gelten für das Kinderklettern ein paar gesonderte Regeln, die ihr in der entsprechenden Kategorie nachlesen könnt.

Jahresprogramm

Was machen wir wann? Und wo geht es hin? Diese und andere Fragen klärt unser Tourenprogramm. Reinschauen lohnt sich!

Programm

Klettertraining

Alle Trainingszeiten auf einen Blick. Nur einen Klick entfernt…

Klick