Mitgliederversammlung der Naturfreunde Haslach

Haslach (he) Mit einer neuen Mannschaft starten die Naturfreunde in das neue Vereinsjahr und in eine neue Ära. Unter dem Namen "Bergsportgruppe" will man künftighin Bergsteigen und Wandern mehr als Einheit betrachten. Reinhard Meyer steht künftighin dem Verein als 1. Vorsitzender vor, ihm zur Seite als sein Vize fungiert ebenfalls neu Florian Lorenz. Die weiteren Vorstandsposten: Kassier: Lisa Kopas (neu); Schriftführer: Doris Geißer; Leiter Bergsteigerabteilung: Florian Lorenz; Beisitzer: Barbara Allgaier (neu); Frank Tillack (neu); Franz Wölfle (neu);

Zuvor wurde der bisherige 1. Vorsitzende Roland Moßmann von Bezirksleiter Karlheinz Wolter mit herzlichen Dankesworte verabschiedet. 21 Jahre lang führte Moßmann den Vorsitz der Naturfreunde, zuvor war er Schriftführer und Beisitzer. Ebenfalls verabschiedet wurde Manfred und Brigitte Sornik nach 44 Jahren Tätigkeit als Kassier.

Ehrungen gab es an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaft. Seit 60 Jahren dabei ist Helmut Kienzler. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kamen Elfriede Ponta und Walter Staiger und für 25 Jahre wurde Karlheinz Wölfle geehrt.

Zuvor wurde über das Vereinsjahr aus den Bereichen Klettern und Bergsteigen berichtet, alle geplanten Maßnahmen konnten durchgeführt werden.

Ein besonderes Augenmerk wolle man künftighin auf den Bereich Ausbildung legen. Im Mai ist deswegen ein Lehrgang zur Bergrettung vorgesehen. Und vom 29. Juni bis 1. Juli findet in der Eichenbachsporthalle ein Kletterlehrgang mit dem Bundeslehrteam für den Trainer-C-Bereich statt. Für den 22. bis 24. Juni ist in der Pfalz eine Familienfreizeit im Programm.

Die Trainingstage an der Kletterwand in der Eichenbachsporthalle sind wie folgt vorgesehen, mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr für Erwachseen und Jugendliche ab 16 Jahren und freitags von  18.30 bis 20.00 Uhr für Kinder, von 20.00 bis 22.00 Uhr dann wieder für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.

Immer aktuell

Hier könnt Ihr die aktuellen Presseberichte über unsere Klettergruppe lesen und als PDF herunterladen.

Um die heruntergeladenen Dateien öffnen zu können braucht Ihr den Adobe Reader, den Ihr hier herunterladen könnt:
Adobe Reader